OMB AG Online.Marketing.Berater.

Amazon führt Bewertungen für lokale Dienste ein

iPhone-Nutzer können schon seit dem 7. Mai über die Amazon Local App Restaurants und andere Dienstleister bewerten. Amazon Local sendet an seine Nutzer Gutscheine, beispielsweise für 2 für 1-Essensdeals in der nahen Umgebung. Die Aktualisierung der App ermöglicht eine Bewertung für die Einrichtungen, die an dem Programm teilnehmen. Yelp oder Google’s Zagat zeigen sich bisher noch nicht besorgt, dass ihnen die Kundenrezensenten dadurch abwandern.

Laut Reuters plant Amazon bis zum Ende des Jahres einen eigenen Marketplace für Restaurants und Dienstleister aller Art in der Umgebung der Kunden. Darüber sollen beispielswiese Babysitter, Handwerker oder Friseure gefunden werden. Die Bewertungsfunktion in der App ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Amazon diesen Plan in die Tat umsetzen wird.

Bisher wurden noch nicht viele Rezensionen abgegeben, und einige davon beziehen sich auch zu sehr auf die Gutscheine anstatt auf die Restaurants selbst. Dennoch hat sich Amazon im Bereich der Produktbewertung als für Kunden zuverlässige Quelle etabliert und kann daher in diesem Bereich ebenfalls an Macht gewinnen.

Quelle: http://goo.gl/D7Fh3O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere aktuelle News & Kurznachrichten