Über OMB - OMB News - Google stellt neue Features der Search Console vor

Google stellt neue Features der Search Console vor

Vor einigen Monaten veröffentlichte Google die neue Google Search Console, welche vor allem für Webseitenbetreiber von Interesse ist und einige zusätzliche Features bereithält. An dem Analysetool wird seitdem geschliffen, um die Nutzererfahrung weiter zu verbessern.

Änderungen auf Benutzeroberfläche

Die bereits angekündigten Aktualisierungen wurden vor allem an der Benutzeroberfläche durchgeführt. Dabei orientierte sich Google an dem Feedback der Nutzer, die im Vorfeld anmerkten, welche Funktionen verbesserungswürdig seien. Via Twitter verkündet Google die neusten Überarbeitungen, welche sowohl optisch als auch funktional ansprechender sein sollen. Unter den Features findet sich unter anderem eine neue Spalte, die über Abweichungen informiert, sowie spezielle Hinweiskarten zu Problemen im Report. Diese erscheinen mit Anklicken eines Symbols bei der Indexabdeckung. Hierbei kann nicht nur das Problem mithilfe einer Detailansicht eingesehen werden, man erhält auch konkrete Informationen zu deren Behebung. 

Nutzer werden weiter um Feedback gebeten

Auch die Filter wurden überarbeitet und mit bereits ausgefüllten Werten soll die Bedienung zukünftig erleichtert werden. Mit dem Tweet ruft Google erneut zu einem Feedback der Nutzer auf, um das Analysetool stetig verbessern zu können.

Quelle: https://goo.gl/PiVuvB