Über OMB - OMB News - Tesla Gründer Elon Musk löscht Unternehmensprofile auf Facebook

Tesla Gründer Elon Musk löscht Unternehmensprofile auf Facebook

Der angebliche Datenmissbrauch von Facebook löste weltweit Kritik aus. Gegenwärtig entwickelt sich eine Kampagne unter dem Hashtag #deletefacebook, in der Benutzer dazu angeregt werden sollen, Ihr Facebook-Profil zu löschen. Als erster prominenter Unterstützer hat Tesla-Gründer und SpaceX-Chef Elon Musk die stark nachgefragten Unternehmensprofile seiner Firmen löschen lassen. 

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Facebook wissentlich die Daten von Millionen Nutzern an eine Daten-Agentur herausgegeben haben soll, die diese unter anderem im Wahlkampf des US-Präsidenten Donald Trump verwendet haben soll. Als Konsequenz folgte ein Kurseinbruch der Facebook-Aktie. Einige Aktionäre fühlten sich bewusst um ihr Geld gebracht und streben nun Klagen gegen das Unternehmen an.

Quelle: https://goo.gl/Pb2yGf